Der Bunte Würfel - Farbenfroher Spielspaß für alle Generationen
Der Bunte Würfel gehört seit 1959 zum festen SPIKA-Programm. Das Spiel wurde von Marianne Drechsel entworfen und begeistert seit Jahrzehnten Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen. Es ist ein zeitloses, kurzweiliges Kinderspiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
So funktioniert es
Selbst ohne Grundkenntnisse der Zahlen: Blume, Tanne, Brezel, Ball, Haus oder Apfel - der Farbwürfel zeigt, wohin die nächste Spielfigur gesetzt werden darf. Wer als Erster alle eigenen Figuren ins Ziel bringt, gewinnt. Die einfachen Regeln, die an "Mensch ärgere dich nicht" erinnern, ermöglichen einen schnellen Einstieg - auch für die Jüngsten - und machen das Spiel zum idealen Begleiter für den Familiennachmittag.
Fördert wichtige Fähigkeiten
Der Bunte Würfel schult neben Konzentration und Farbverständnis auch erstes strategisches Denken. Zugleich lernen Kinder, Regeln einzuhalten und sich im Spiel abzuwechseln - ganz ohne Überforderung.
Spielinhalt
- Ein farbenfroher Spielplan
- 16 Spielfiguren
- Ein großer Farbwürfel aus Holz (27 mm Kantenlänge)
- Spielanleitung
Retro-Charme und Qualität
Diese Ausgabe wurde in der Originalgrafik von 1959 produziert - mit freundlicher Genehmigung von Noris Spiele und der Familie Drechsel. Wie alle SPIKA-Klassiker steht auch Der Bunte Würfel für hohe Materialqualität und sorgfältige Herstellung.
| Herstellung: | Made in Germany (?) | 
| Spieleranzahl: | 2-4 Spieler | 
| Thema: | Kinder Spielzeug Würfel | 
| Spielart: | Brettspiel | 
| Kategorisierung: | Für die Kleinen DDR-Spiele Klassiker | 
| Spieldauer: | 20 Minuten | 
| Veröffentlichung (Original): | 1959 (?) | 
| Gestaltung: | Marianne Drechsel (?) | 
| Altersempfehlung: | ab 4 Jahre | 
 
    
                                
 
         
         
         
         
         
         
         
         
        